Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 28. Januar 2013

Cooles für den Kindle: Von Zauberkeksen und anderen Abenteuern!

Die meisten Kinder stehen auf einfallsreiche Geschichten mit Temporeichen Ideen - auch ein bisserl Magie kann da nicht schaden...

Bruder Lustig (Klaus Krüger) hat da ein besonders lustiges, originelles Werk geschaffen:
Frizzie und der Zauberkeks

Kinder werden Frizzie schnell ins Herz schließen, denn wer kennt ihn nicht, den Ärger, wenn dauernd die anderen einen jährlichen Wettbewerb gewinnen. Noch schlimmer, wenn es immer genau diesselben zwei anderen Teilnehmer sind, die Jahr für Jahr den Hauptpreis absahnen!

Kann das Zufall sein?!

Kindgerechter Spaß, genau richtig zum "Mitfiebern"

Ob Zufall oder nicht - dieses Jahr soll alles anders werden, beziehungsweise enden, beschließt Frizzie. Er geht aufs Ganze, um den Malwettbewerb der Bank zu gewinnen... Einmalig lustig: dem kleinen Zauberer Igor ergeht es so ähnlich, nur, dass es sich bei ihm um einen Zauberwettbewerb handelt, den er endlich mal gewinnen will. Hat er gegen seinen bösen Kotrahenten eine Chance?

Hier kommt die Magie ins Spiel: ein besonderer Zauberkeks.
Er ist eigentlich die Siegesprämie beim Zauberwettbewerb... Dieser Keks verleiht außerordentliche Kräfte! Igor entreisst ihn wütend bei der Preisverleihung besagtem Gegner, der für den Gewinn geschummelt hat - und der Keks gelangt irgendwie auch zu Frizzie. Nicht ganz ungefährlich, denn dieser Keks verleiht außergewöhnliche Fähigkeiten und Möglichkeiten, die auch einiges an Mut erfordern für eine erfolgreiche Bewältigung der auftauchenden Abenteuer.

Hier erhältlich: http://amzn.to/VrfC0m

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...