Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 4. Februar 2013

Lesen und den kalten Winter vergessen: Sommerparadiese

Für alle, die ihre Gedanken vom grauen Winterhimmel und dem leidigen Matsch auf vielen Straßen ablenken möchten, habe ich einen interessanten Lesetipp "in eigener Sache".

Mein neues Buch "Sommerparadiese. Eine Kindheits- und Reisegeschichte" 
und andere Erzählungen 
ist seit gestern erhältlich (Erstveröffentlichung), als Buch und auch als eBook.

Spannende Kurzgeschichten aus dem Leben heutiger Frauen

Wer kennt sie nicht, all die verschiedenen Erlebnisse und die Fragen, die von Montag bis Sonntag,365 Tage im Jahr durch das Leben moderner Frauen geistern! In diesen Kurzgeschichten treffen wir auf unterschiedliche Lebensentwürfe... auf nicht immer angenehme Fragen, die eine Antwort fordern, und so manche neue Erkenntnis, die man nur gewinnt, wenn man sich auf die Reise macht und sich seinen Erinnerungen stellt:

Da ist zum Beispiel Anna, die sich nicht so sicher ist, wie ihre Antwort auf die Frage "Zweites Kind? Ja, oder nein? Und wenn ja, wann?" lautet. Maria, die überhaupt keine Lust hat, auf eine Reise mitzukommen - denn ihre Geburtsstadt, die fehlt ihr so sehr wie ein dritter Arm, oder eine Fahrradtour mit Zelt. Ganz anders schauts da bei Emma aus - sie geht nur allzu gerne auf die Reise, mit Mann und Kind! Allerdings trifft man ja auch an dem einen oder andern Urlaubsort auf die Erinnerung an Vergangenes, und diese teilt man dann vielleicht nicht so gern, schon gar nicht mir dem persönlichen Mann fürs Leben.
Auch für Sophie wirds interessant, denn für sie bricht das Ende ihrer Ausbildungszeit an...
Und eine der Kurzgeschichten macht uns zu Zeugen bei der Befreiung eines Lobsters, die einem kleinen Mädchen zeigt, das seine Eltern das Zeug zu echten Helden haben...


Erhältlich bei Epubli


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...