Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Mittwoch, 27. Februar 2013

Spannende Kids-Kurzgeschichte für den Kindle: "Max und die Wildschwäne"

Lust auf ein kleines Abenteuer mit überraschendem Ausgang?
Dann ist diese spannende Kurzgeschichte für Kids genau das Richtige:

Max macht sich auf, um für die Schülerzeitung zu recherchieren. Das Thema ist denkbar anspruchsvoll und langweilig außerdem - er soll über Wildschwäne schreiben. Nun schreibt er zwar sehr gerne, dieser Auftrag durch seinen Klassenlehrer nervt ihn aber trotzdem... dass er zugestimmt hat, war ein reines Versehen, denn bei der Themenvergabe war Max in Gedanken längst im Wochenende.

Recherche vor Ort mit spannenden Ergebnissen

Natürlich macht er sich dann am Samstag gleich in aller Früh auf und geht mit seiner Kamera zum Leopoldskroner Weiher. Ob er die Wildwschwäne, die er eigentlich sucht, scheint vorerst ungewiss.
Mit dem Fund, den er letztlich macht, hätte er aber nie und nimmer gerechnet!

Völlig unerwartet macht Max mit seinem Artikel Schlagzeilen und sorgt dafür, dass die Schülerzeitung verkauft wird wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln!

Was man von dieser Story von Maximilian Kaufmann erwarten darf: Niveauvolle Unterhaltung, die großen Spaß macht, aber auch zu denken gibt - denn der Fund, den Max macht, regt jeden auf, der Tiere mag...

Hier erhältlich: http://amzn.to/XCiBSa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...