Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Dienstag, 9. April 2013

"Englisch?! Cool!" Lesetipps für Youngsters

Nicht alle Kinder sind immer durchgehend begeistert, wenn es um das Englisch lernen geht - Hausübungen machen fällt da mitunter unt "eher lauwarm" lesen üben, um erworbene Kenntnisse auszubauen oder auch "nur" zu festigen... kann zu einem kleineren Drama werden.
Leider ohne Drehbuch - denn so wüssten Eltern zumindest, wie ein rasches Ende erreicht werden kann, zur Zufriedenheit aller am Konflikt Beteiligten.

Viele Kinder mögen Englisch aber durchaus!
Und auch, wenn es nicht ganz so optimal ist: Mit Auswahl der richtigen (sprich unterhaltsamen) Lektüre, wird es dann doch zu einer Art Kinderspiel.

Buchtipp: A letter for Tiger

Vor allem jüngere Kinder im Grundschulalter lassen sich mit einem schön illustrierten Buch locken, das darüber hinaus auch bereits bekannte Charaktere enthält, die aus anderen Medienformaten bekannt sind - zum Beispiel "Janosch".

Die Figuren rund um Janosch sind, so wie er selber, immer noch bei vielen überaus beliebt.
Bunt und witzig erleben sie zahlreiche spannende Abenteuer!
Die englische Ausgabe in der Übersetzung von Anthea Bell begeistert schon recht kleine Kinder und erzählt, wie der kleine Tiger von seinem Freund, dem Bären... einen Brief bekommt.
Eine recht einfache Inhaltsangabe, die mit viel Einfallsreichtum und Liebe das Zeug zum spannenden Abenteuer hat.

Hier erhältlich: http://amzn.to/16N0XMM

Mehr zum Thema Englisch lernen mit Spaß und auch zwei weitere Medien-Tipps in meinem Text zu
So macht Englisch lernen Spaß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...