Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 16. September 2013

Pünktchen und Anton

"Pünktchen und Anton" gehören zu den bekanntesten Kindern aus den Büchern des Autors Erich Kästner.
Die vorwitzige Luise Pogge, bekannt als Pünktchen, und ihr bester Freund Anton bestehen ausgefallene, wirklich kriminelle, Abenteuer und gehen miteinander durch dick und dünn!
Dabei kommen sie prinzipiell aus sehr unterschiedlichen Familien: Luise hat einen reichen Vater und eine dauershoppende sowie gelangweilte Mutter - Anton dagegen hat nur seine Mama, und die beiden sind (so will es das Klischee) arm.

Die meisten Kids kennen die zwei wohl hauptsächlich aus dem Fernsehen. Aber auch die Bücher sind ein schönes Geschenk zum Neu-Entdecken der Abenteuer.

Pünktchen und Anton. Ein Roman für Kinder. 

Erhältlich bei Amazon.de

Mittlerweile gibt es mehrere interessante Verfilmungen dieses Kinderromans.
Mehr dazu auch hier lesen:

Pünktchen, Anton und die Detektive - die besten Verfilmungen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...