Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 9. Dezember 2013

Spaß und Action mit Pädagogen

Carmen Bauer meint es gut mit ihren Lesern!
Auch in ihrem neuesten Streich für jugendliche Leser spielen "ihre" wild gewordenen Teenies ihrem Pöttchen jede Menge Streiche, und der Spaß will nicht enden, wie es scheint ;-)
 
Mir kommt allmählich der Gedanke, dass Pöttchen zu einer Art Synonym für andere Unterrichtende wird: es gibt dauernd Action (mitunter mehr, als einem Lehrenden zuträglich sein kann...), der Pädagoge vom Dienst beweist Humor und noch mehr Nervenkraft... und das alles, obwohl das öffentliche Image manchmal traurig machen muss!
 
So auch in dem neuesten Abenteuer, das die Autorin Carmen Bauer recht munter inszeniert hat: und das auch noch an schönen Orten, die Urlaubsträume wecken ;-)
 
Für Interessierte eine ausgiebige Inhaltsbeschreibung von der Amazonwebseite:

Mit Pöttchen in die Türkei

Eine Reise mit dem Schiff von Deutschland in die Türkei – wer macht denn so etwas? Pöttchen und seine abenteuerlustige Gruppe. Die 24 Jugendlichen hatten sich darauf geeinigt, ihre Ferien dieses Mal in der Türkei zu verbringen und beschlossen, die ganze Reise mit dem Schiff zu machen. Dass dies nicht ohne Pannen abgeht, ist eigentlich klar. Und Pöttchen muss natürlich wieder eine Reihe origineller Streiche über sich ergehen lassen. Auf dem Weg von Hamburg nach Istanbul legt die „Salome“ in verschiedenen Häfen an. Auch die Landaufenthalte haben es in sich. So sind z. B. Papes und Flori auf einmal weg, ohne dass Pöttchen es merkt. In Lissabon hängt die ganze Bande Pöttchen ab und erkundet die Stadt alleine. In Tanger erfährt Pöttchen, dass ihm ein Unglück widerfahren wird, und in Catania verliebt sich Polux in einen Italiener. Eine turbulente Schiffsreise für alle Beteiligten. Bis die Jugendlichen dann endlich in Istanbul ankommen und dort auch gleich in ein Abenteuer verwickelt werden. Was genau das ist, erfährt man im nächsten Buch.
 
Hier als Taschenbuch erhältlich: http://amzn.to/1iPIdYl
 
...und auch als Kindle-Edition: http://amzn.to/1d4Wd9g
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...