Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Montag, 28. April 2014

Ganz neu: ein außergewöhnliches Abenteuer mit den beiden Eichhörnchen Flups und Flaps!

Marika Krücken hat ein neues Buch veröffentlicht, das die Eichhörnchengeschwister Flups und Flaps auf wahrlich abenteuerlichen Wegen zeigt und kleine Leser so richtig schön mitfiebern lässt!

Und darum geht es:
"Wie fühlt es sich an, wenn man nicht so aussieht wie alle anderen?
Eine Geschichte vom Anderssein, von Akzeptanz und einem weißen Eichhörnchen, das einfach nur anders aussieht als seine Artgenossen rundherum.
Flaps soll seine kleine Schwester Flups suchen. Als er sie endlich gefunden hat, erleben die beiden Eichhörnchen viele Abenteuer im Wald und in der großen Stadt. Im Supermarkt geraten sie sogar in eine Mausefalle. Wie sie wieder nach Hause kommen, erzählt dieses spannende Buch für Kinder ab 4 Jahre.
Die Geschichte ist mit zauberhaften Comic-Zeichnungen illustriert. Im Anhang befindet sich ein kleines Tier-Lexikon mit Abbildungen von den handelnden Tieren."

Marika Krücken erzählt recht lustig und einfühlsam über das weiße Eichhörnchengirl Flups (in Europa nicht eben eine gewöhnliche Farbe für so eine süße Baumbewohnerin...) und die aufregende Suche ihres großen Bruders! Eindeutig Prädikat lesenswert!



 
Erhältlich beim Verlag www.pax-et-bonum.net/, Amazon  und überall im Buchhandel!
 
 

 Übrigens werde ich demnächst wieder einen Artikel veröffentlichen mit Tipps für spannende Neuerscheinungen, die kleinen Leseratten gut gefallen werden ;-) Wie immer poste ich dann natürlich den Link zum Text HIER



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...