Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Donnerstag, 17. Juli 2014

Daggi Geiselmann: Einfach nur ICH... ich habe überlebt

Eine bemerkenswerte Veröffentlichung! Sehr fesselnd und berührend erzählt Daggi Geiselmann aus ihrem Leben - oder vielmehr: von wahrhaft schlimmen Erfahrungen, die sie in ihrem Leben gesammelt hat. Heroinabhängigkeit und Prostitution muss man erst einmal hinter sich lassen können! Beachtlich, dass sie es geschafft hat und jetzt ein schönes Leben voller Liebe mit ihrer Familie führt <3

Diese Biografie gibt schonungslose Einblicke preis. Und:
Sie zeigt auch, dass man schneller "unten" ist, als die meisten Menschen denken würden... Drogensucht ist ja meist der Anfang vom ultimativen Ende. Und gerade, wenn es um Heroin geht...  Allerdings glaube ich unabhängig von diesem Buch nicht, dass alle Prostituierten unter ihrem Job leiden (Opfertheorien liegen mir nicht) aber da habe ich ohnehin keine persönlichen Erfahrungswerte.

Daggi Geiselmann ist eine bewundernswerte Ausnahme, denn sie hat es nicht nur wieder "raus" geschafft, sondern auch den Mut, ihre Vergangenheit zum Thema zu machen - schon, um mit diesen Erfahrungen abzuschließen.

Wirklich lesenswert!

Einfach nur ICH... ich habe überlebt gibt es auch hier: http://www.amazon.de/Einfach-nur-ICH-habe-%C3%BCberlebt-ebook/dp/B00K0TQFNM/ref=la_B00HUTJ7RG_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1405586702&sr=1-1

Von dieser Autorin gibt es auch einen Reiseführer, den sie über ihre jetzige Heimat verfasst hat, und den ich hier ein anderes Mal vorstellen werde.
Sehr gut gefallen haben mir übrigens auch ihre folgenden Worte, die man auf ihrer Autorenseite auf Amazon http://www.amazon.de/Daggi-Geiselmann/e/B00HUTJ7RG/ref=ntt_dp_epwbk_0 lesen kann:
"Ich weiss noch nicht was mir noch so alles einfallen wird. Aber Sie werden in meinen Büchern immer ein Stück von mir selbst finden."
Ich denke, das ist ein Hinweis, den viele Leser so wie ich recht sympathisch finden! Es ist meistens interessant, wenn man erkennt, dass es hinter einem geschriebenen Werk einen echten Menschen gibt ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...