Charlotte

Charlotte
Bild von Mag.a Bernadette Maria Kaufmann

Samstag, 4. Oktober 2014

Peter Reutterer: „Am Thayastrom“

"Im Waldviertel ereignen sich unvorstellbare Dinge rund um den flanierenden Schriftsteller Humbert Cordi. Zunächst stürzt er sich in eine amour fou, dann versucht er mit den Forderungen seines Verlegers und seiner selbstmitleidigen Freunde zurechtzukommen. Wirklich brisant und lebensgefährlich wird die Geschichte allerdings, als Cordi einer rechts orientierten Partei in die Quere kommt. Militante Nationalsozialisten versuchen aus den Tiefen des Waldviertler Hochwaldes heraus Macht im Staate Österreich zu gewinnen. So wird aus der anfänglichen Liebesgeschichte ein Kriminalroman, der aber vom satirischen Ton bestimmt wird..."

Peter Reutterer legt mit diesem großartigen Werk eine gelungene Kriminalsatire vor, die man sich unbedingt geben sollte!

Thaya, Tiber, Tod...

"Im Verhältnis zwischen Autor und Verleger betrifft das Attribut der Verrücktheit beide Teile des Produktionsverhältnisses" - ja, das ist nicht der einzige Wahrheitsgehalt, der sich finden lassen wird... aber: gute Unterhaltung ist in jedem Fall garantiert! Wohl eben deshalb.
Tragisch jedoch, dass offenbar wohlbekannt ist, was schon viele meiner Mitschüler im Jahre Schnee getrieben haben, damit sie "nur ja nicht!" irgendwelche Literatur lesen müssen... auch zu bewundern in literarischen Werken der Neuzeit. Was früher mal sicher schwieriger zu organisieren war, gibt es heute ja bestenfalls online zu recherchieren. Nicht bekannt ist mir natürlich, wie es jenen wenigen geht, die unheimlich gerne lesen (ja: auch echte Literatur) und vielleicht sogar freiwillig zur Literaturwerkstatt gehen.

Was tun, wenn einem der Verleger erklärt, er habe einen Ruf zu verlieren?
Autoren werden jetzt überlegen... Lesende freuen sich über dieses Buch <3


Ich empfehle auch gleich die Leseprobe zu diesem Buch auf der Seite des Autors: http://www.peter-reutterer.at/literatur/leseproben/amthayastrom.html

Unter anderem hier erhältlich: http://www.amazon.de/Am-Thayastrom-Thaya-Tiber-Kriminalsatire/dp/3990280945/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1412406809&sr=8-1&keywords=Peter+Reutterer+Am+Thayastrom


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Krankenhaus...

Allmählich reicht es mir wirklich! Hoffentlich verbringe ich nie wieder so viel Zeit in einem Krankenhaus. Die OP heute war im Grunde ein ...